Gib mir die Welt plus 5 Prozent

Die Finanzkrise ist noch nicht vorbei – das dicke Ende kommt noch. Warum ist es so schwer, dass so wenige Menschen unser Schuldgeldsystem mit seinen exponentiellen Auswüchsen verstehen? In den letzten Monaten wurde der bekannte Börsenmakler Dirk Müller öfter zu Gesprächsrunden über das Finanzsystem eingeladen und er erklärt der Welt mit einfachen Worten, was dahinter steht. Eine kleine Kostprobe findet ihr hier:

Die Geschichte des Geldes ist hier schön erzählt:

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Finanzsystem veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s