live local, love local

Wir starten ins neue Transition-Jahr mit unserer tollen Veranstaltungsreihe „live local, love local“ in der Werkstatt3.
Jeden Monat werden wir mit einer Veranstaltung für die Transition-Idee werben, uns als Gruppe vorstellen, lebens- und liebenswerte Alternativ-Wege aufzeigen, uns vernetzen und natürlich feiern.
Als Auftakt zur Reihe laden wir Euch zu einem Filmabend ein:
Was:     In Transition 1.0
Wann:   Di, 24 Januar 19 Uhr
Wo:      Werkstatt 3, Nernstweg 32-34
Näheres zur Veranstaltungsreihe und zur Folge-Veranstaltung im Februar, könnt ihr bald auf einer eigenen Seite  hier lesen.
Wir freuen uns auf einen tollen Abend mit Euch!
Dieser Beitrag wurde unter Termin, THH-Netzwerk veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu live local, love local

  1. Helmut schreibt:

    „love local“ hört sich für mich wie ein richtig schlechtes Motto an. Ich denke da gleich an Inzucht und an den Film „Wrong Turn“. Ausserdem finde ich Latinas gut (Shakira usw.)

  2. myrrdin schreibt:

    Danke für deine Rückmeldung Helmut, es hat ziemlich lange gedauert einen geeigneten Titel zu finden. Von uns hat glaub ich keiner an Inzucht gedacht.

  3. Katie schreibt:

    …und außerdem wäre in dem Fall „love locally“ korrekter. „love local“ verstehe ich eher als „love [what is] local“ – also ein gutes und passendes Motto. Aber wieso muss es auf Englisch verfasst sein?

    Lg,

    Eine Muttersprachlerin 😉

  4. myrrdin schreibt:

    1) love what is local ist da natürlich, wie du richtig erkannt hast, was wir damit intendiert haben.
    2) Alle deutschen Titel die wir uns ausgedacht haben waren irgendwie zu spießig.Da brauchen wir wohl noch Übung

  5. Helmut schreibt:

    Ups, da hat bei mir wohl mein antilokalpatriotischer Reflex wieder mal zugeschlagen. Tut mir leid, und wollte das grad selber richtigstellen, auch den Übersetzungsfehler: Klar, „Verliebe dich nur innerhalb deines Dorfes“ müsste „love locally“ heissen. Gruß!

Kommentar verfassen

