Imkerkurs 16./17. April

An einem schönen Wochenende im April, fand unter der Leitung von Edouard van Diem ein Imkerkurs statt. Der erste Tag war sehr theorielastig und den Teilnehmern wurde ein gesamter Überblick über das Bienenjahr vermittelt. Der zweite Tag wurde überwiegend im Permakulturgarten verbracht und wir durften praktisch tätig werden. Besonders beeindruckend ist, wie friedlich doch so ein Bienenvolk bei gutem Wetter ist und wie toll die kleinen Insekten sich organisieren. Da dieses Jahr ein großer Andrang nach Bienenschwärmen herrscht, hofft die Transitionguppe Ottensen doch noch einen Bienenschwarm im Mai zu ergattern, um mit dem Imkern beginnen zu können.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Anpacken, Bericht, Bienen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s