Reskilling: Fruchtweinherstellung

Gestern, Sonntag den 27. März fanden sich 3 Transition Hamburg Aktive in Eilbek ein, um von Arnim etwas zum Thema „Weinherstellung selbstgemacht“ zu erfahren. Los ging es mit den benötigten Gerätschaften, die man sich z.B. auch auf einem Flohmarkt besorgen kann, und den Zutaten. In ausführlicher Weise wurden uns dann die einzelnen Verfahrensschritte erklärt und immer wieder gab es Tipps aus dem reichhaltigen Erfahrungsschatz von Arnim. Nach 3 Stunden und vielen Notizen endete der Kurs. Die Motivation unter den Kursteilnehmern ist hoch, noch in diesem Jahr es zu Hause mit dem Herstellen von Fruchtwein zu probieren.

Viele Grüße von Enrico

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bericht, Reskilling. veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Reskilling: Fruchtweinherstellung

  1. myrrdin schreibt:

    Aber hallo!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s